Innere Medizin

Innere Medizin befaßt sich mit den Erkrankungen der inneren Organe des Körpers. Hierzu zählen Verdauungsorgane, Lunge, Herz, Nieren, Gefäße, Blut und blutbildende Organe, die inneren Sekretion (Zuckerkrankheit, Schilddrüsen über- und -unterfunktion u.v.a.m), der Stoffwechsel und das Immunsystems sowie rheumatische Erkrankungen. Ebenso wichtig wie die Behandlung bestehender Erkrankungen sind aber Maßnahmen der Vorsorge zum Erhalt der Gesundheit.

Die Praxis

In den Praxisräumen in Konstanz-Dettingen kann ich Ihnen von der hausärtzlichen Basisversorgung mit persönlicher Betreuung bis zu umfangreichen Vorsorgeuntersuchungen das gesamte allgemeinmedizinisch / internistische Untersuchungs- und Therapiespektrum anbieten.

Auch für eine Zweitmeinung, der "Second Opinion" bin ich für Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner.
Mit über 18 Jahren Erfahrung in der allgemeinmedizinischen Praxis auch mit den neusten technischen Möglichkeiten wie:

• Herz-Kreislaufuntersuchungen
  • Langzeit EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschall von Bauch, Schilddrüse und Gefäßen
  • Farb-Doppler Ultraschall
  • Laboruntersuchungen
  • Analyse der Körperzusammensetzung (BIA, Muskel- und Fettmasse, Wasserhaushalt, Ernährungszustand der Körperzellen)
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Anti-Aging Untersuchungen und Therapien für Frauen und Männer